1day Survival
Ein kompakter Praxistag mit Feuer, Shelter, Wasser, Orientierung und Notnahrung.
1day Survival ansehen →KARLSRUHE · NORDBADEN · SCHWARZWALD
Praxisnahe Survival Kurse im Schwarzwald bei Freiburg und Emmendingen – für Teilnehmer aus Karlsruhe, Nordbaden und der Region Mittlerer Oberrhein.
Du suchst ein Survival Training in Karlsruhe oder einen Bushcraft Kurs in der Region? Meine offenen Trainings finden nicht direkt in Karlsruhe statt, sondern im Schwarzwald bei Freiburg und Emmendingen. Für Teilnehmer aus Karlsruhe, Ettlingen, Bruchsal und dem Mittleren Oberrhein ist der Kursort über die Rheinschiene erreichbar.
Im Mittelpunkt stehen keine inszenierten Mutproben, sondern belastbare Fertigkeiten: Feuer machen, Shelterbau, Wasser, Orientierung, pflanzliche Notnahrung und ein sicherer Umgang mit Werkzeug und Natur.
02 / ANREISE
Der veröffentlichte Treffpunkt vieler Trainings ist der Parkplatz Eichbergturm in 79312 Emmendingen. Den verbindlichen Treffpunkt und mögliche kursspezifische Abweichungen erhältst du mit deinen Kursinformationen.
Ob eintägiger Survival Kurs, intensives Wochenende oder privates Training: Wähle das Format passend zu Erfahrung, Zeit und gewünschter körperlicher Belastung.
Ein kompakter Praxistag mit Feuer, Shelter, Wasser, Orientierung und Notnahrung.
1day Survival ansehen →Zwei Nächte im Wald mit mehr Zeit für praktische Anwendung und eigene Erfahrung.
Survival Wochenende ansehen →Ein privates Survival Training, individuell abgestimmt auf Ziele und Vorkenntnisse.
Personal Training ansehen →KARLSRUHE IST DAS EINZUGSGEBIET. DER SCHWARZWALD DER KURSORT.
Die Bezeichnung „Survival Training Karlsruhe“ beschreibt hier, für wen diese Seite gedacht ist. Der tatsächliche Kursort liegt weiter südlich im Schwarzwald bei Freiburg und Emmendingen. So kannst du Anreise und Aufwand realistisch planen. Für Teilnehmer aus der Schweiz gibt es eigene Hinweise für Basel und Zürich.
Die wichtigsten Antworten für Teilnehmer aus Karlsruhe und der Region.
Nein. Die Trainings finden im Schwarzwald im Raum Freiburg und Emmendingen statt.
Mit dem Auto führt die übliche Strecke über die A5. Mit der Bahn reist du über Freiburg nach Emmendingen.
Für 1day Survival und das Survival Wochenende sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Anspruchsvollere Kurse weisen ihre Voraussetzungen gesondert aus.
BEREIT FÜR DRAUSSEN?